Sonnenbrillenhalter für den Corolla 2019

Aus diesem Grunde habe ich mich auf die Suche nach einer Lösung zur Aufbewahrung meiner Sonnenbrille.

Sie sollte nicht in das Ablagefach in der Mittelkonsole und auch nicht mittels Clip an der Sonnenblende befestigt werden. Eine Lösung habe ich auf Amazon gefunden.


CDEFG Sonnenbrillenhalter Brillenetui für 2019

Die Aufbewahrungsbox für deine Sonnenbrille nutzt den Platz des Haltegriffs am Fahrzeughimmel. Das Brillenetui ist einfach und schnell zu befestigen. Das notwendige Material dazu wird mitgeliefert.


Sonnenbrillenhalter Brillenetui für 2019 2020 Toyota Corolla E210 Es besteht aus hochwertigem ABS-Kunststoff, der druck- und fallsicher und langlebig ist. Kein Verblassen, keine Verformung, ohne Geruch im Inneren.Das weiche Innenfutter verhindert ein Verkratzen der Brille


Der Preis liegt bei knapp 17 Euro die ich für angemessen halte. Heute habe ich die Brillenbox bestellt und bin schon gespannt. Der bisherige Platz meiner Sonnenbrille in einer Schutzhülle in der Seitenablage dürfte somit bald der Vergangenheit angehören.


Wenn du auch eine Lösung für deine Sonnenbrille suchst findest du diese hier auf Amazon

Hast du eine andere Idee zur Aufbewahrung der Sonnenbrille, dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar.


Bildergalerie

Sonnenbrillenhalter Befestigung Dachhimmel Sonnenbrillenhalter Befestigung Dachhimmel Schritt zwei Sonnenbrillenhalter Befestigung Dachhimmel Schritt eins

    Kommentare 3

    • Hallo Mike,


      zuerst mal großes Lob für Dein informatives Forum.

      Hab' schon etwas darin rumgestöbert.


      Aber nun zu meiner Frage:

      Ich habe mir auch den Sonnenbrillenhalter bei Amazon bestellt und scheitere (krachend) an

      der Installation desselben. Du beschreibst in Deinem Kommentar die Installation ja recht detailliert.

      Bei mir scheiterts schon am Punkt 1, dem Abziehen der Kappen. Kannst Du mir das bitte

      etwas genauer schildern, wie Du die Kappen runtergebracht hast. Mit welchem Werkzeug wo

      angesetzt?. Ich möchte da ungern etwas abbrechen. Vielen Dank im Voraus.


      Schöne Grüße aus Oberbayern

      Peter

    • Heute habe ich meinen Sonnenbrillenhalter angebracht. Leider lag dem Produkt keine Beschreibung bei. Also jemanden angerufen, der sich mit dem Toyota Corolla auskennt.

      Montage eines Sonnenbrillenhalters

      Schritt 1

      Man nehme das beigefügte Werkzeug und hake damit hinter der in Bild zwei zu sehenden Klammerabdeckung. Diese zieht man nun zu sich heran.


      Schritt 2

      Hinter der Klammerabdeckung befindet sich eine weitere Klammer aus Edelstahl. Diese muss von den Seiten her nach innen gedrückt werden. Sie ist im Fahrzeughimmel verkantet und gibt beim zusammen drücken den Handgriff frei. Nachdem der Haltegriff ab ist, die Klammer durch leichtes verdrehen aus dem Dachhimmel lösen.


      Schritt 3

      Bei dem Sonnenbrillenhalter liegen zwei neue Klammerabdeckungen bei. Die Klammer aus Edelstahl wird wieder benötigt. Diese muss nun zuerst in die Öffnung des Brillenhalters gesteckt werden. Nun wird der Halter und die Klammer zusammen zum Dachhimmel geführt. Entweder rastet die Klammer direkt ein oder man drückt sie vorsichtig ein Stück in den Dachhimmel. Aber nicht zu weit drücken, sonst liegt sie drin.


      Schritt 4

      Nun kann die neue Klammerabdeckung wie in Bild drei zu sehen ist in die Halterung eingeschoben und mit etwas Druck zum Himmel hin das ganze System sperren.


      Fazit:

      Auch wenn die Demontage / Montage erst mal etwas tricky ist, mit dem Produkt an sich bin ich zufrieden. Jedoch ragt das Etui schon ein Stück weit in die Fahrgastzelle. Große Fahrer können mit dem Kopf dran kommen.