Videotagebuch zum Auris Hybrid

Corolla 2.0 Ansicht schräg von vorne
Corolla 2.0 Ansicht schräg von vorne

In diesem Video zeigt cargraf sein Video Tagebuch zum Toyota Auris Hybrid bei einem Kilometerstand von 60.000 Euro. Darin erklärt er unter anderem die aktuell anstehende Inspektion. Sehr überrascht gab er sich bei der Inspektion um 60.000 KM sich die Kosten ohne Öl auf ~ 311 Euro belaufen. Das Öl dürfte in der Werkstatt ca 70-80 Euro kosten, selbst eingekauft round a bount 35-40 Euro




Wie ihr langfristig Geld bei den Inspektionen vermeiden könnt, ist im Toyota eigenen Inspektion-Ratgeber zu lesen.

Die entsprechenden Inspektionsintervalle sind je nach Modell unterschiedlich aber gut aufgelistet im Werkstattportal.

Mit welchen Kosten du bei einer Inspektion rechnen kannst, schließlich ist jedes Fahrzeug anders und wird anders genutzt, zeigt eine Zusammenfassung von Usern in einem Inspektions Tagebuch in dem sie ihre Intervalle, Materialien, durchgeführten Arbeiten bei der Inspektion und deren Kosten aufzeigen.


Hier ist zum Beispiel die Rede von den Kosten beim Ölwechsel. So sollen beim Toyota Auris 4,2 Liter Motoröl verwendet werden, was einem Preis von 66,36 Euro entspricht.


Eine Übersicht über die Kosten und durchgeführten Arbeiten bei verschiedenen Toyota Auris zeigt der Beitrag zum Fitness-Check bei den Auris Hybrid Modellen. Dieser Check verlängert die Garantie für eure Hybrid Batterie und sollte daher durchgeführt werden. Die durchschnittlichen Kosten belaufen sich auf 170 bis 200 Euro.