September 2019: Die Liebe zum Corolla ist entfacht

Der Toyota Corolla ist sicher keine öko-korrekten Spaßbremse. Stilvoll, effizient und angenehm zu fahren: Der neue Corolla ist eine Ikone der modernen Zeit. Der optimierte 1,8-l-Hybridantrieb lässt dich entspannt durch die Stadt gleiten, der neue 2,0-l-Hybridantrieb bietet mehr Dynamik bei wenig Mehrverbrauch.


Macht ein Forum denn Sinn? Hat das Corolla Hybrid Forum einen Nutzen? Für mich auf jeden Fall. ich kann hier meine Erfahrungen nieder schreiben und die kleinen Problemchen selbst oder mittels Hilfe anderer lösen. Der Corolla vermittelt ein völlig neues Fahrgefühl. Auch wenn ich als eingefleischter Dieselfahrer ein wenig das Kanttern und Rasseln hab lieb gewonnen, so schätze ich doch jetzt die Ruhe wenn der EV Modus mich durch Wald und über abgelegene Straßen bringt.


Wie geht es weiter mit der Mobilität der Zukunft?

Das wissen wir nicht aber das Forum soll schon einmal für diese Aufgaben gerüstet sein. Mit den neuen Kategorien Plug-in-Hybrid - Hybrid Fahrzeuge und Elektroantiebe sollen auch zukünftige Themen abgedeckt werden. Ein Wasserstoff Forum gibt es bisher noch nicht. Ich glaube ja das dauert noch ein wenig.


Corolla Hybrid Forum Statistiken Corolla Hybrid Forum Statistiken September 2019


Wir haben jetzt Mitte September und mit 5 Mitgliedern, 43 Themen und 84 Beiträge füllt sich das Forum und die Artikeldatenbank so langsam.

Sinn und Zweck des Corolla Hybrid Forums

  • Speicherung der eigenen Erfahrungen
  • Sammlung von Testberichten zu Hybrid, Plug-In- Hybride und Elektrofahrzeuge
  • Darstellung der Verbrauchswerte
  • Veröffentlichung von Gadget für Toyota Fahrzeuge
  • Austausch mit anderen Mitgliedern des Forum

Die Reihenfolge ist nicht bewusst gewählt. Es macht einfach Spaß sein Hobby mit anderen zu teilen. Und genau das ist eigentlich der oberste Punkt in der Liste. Nun müssen sich nur noch zahlreiche Besucher im Forum anmelden und eine spannende Zeit kann beginnen.