Honda Jazz 2020 im Faktencheck

  • Der neue Honda Jazz wird voraussichtlich 2020 kommen. Was bei auto motor sport dazu zu lesen ist, hört sich mal gar nicht so schlecht an.

    In Bezug auf den Hybrid Antrieb gibt es den Jazz nun ausschließlich nur noch als Fahrzeug mit Hybrid Antrieb. Dieser hat zwei Elektromotoren, wobei einer als Generator arbeitet und der andere für den Antrieb zuständig ist. Ein sparsamer Benziner treibt dabei den Generator an und speist überschüssige Energie in die Hybridbatterie ein.

    Ein wenig mit dem Corolla vergleichbar ist, dass hier auf ein Getriebe verzichtet wird und der Jazz über ein Einganggetriebe verfügt. Der Verbrennungsmotor ist aber nicht nur zur Generierung von Energie zuständig, er kann in bestimmten Bereichen auch das Fahrzeug antreiben. Dazu wird per Overdrive-Kupplung der Vierzylinder kraftschlüssig mit dem Antrieb verbunden.

    Man kann gespannt sein, wie diese Technik sich bewährt. Über das Design vom Fahrzeug kann man streiten, schön ist anders. Aber der C-HR hat ja ebenso seine Fans wie auch Hater.


    Über preise, Systemleistung usw. ist noch nicht viel raus, das wird sicher interessant und dann auch hier zu finden sein.

Weitere Themen im Forum

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Honda Jazz 2020 im Faktencheck

      • Mike
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Kona Hybrid Facelift mit deutlich größerem Akku

      • Mike
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k
    1. Toyota C-HR Facelift 2019 / 2020 1

      • Mike
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2,7k
      1
    3. Mike

    1. Toyota Camry Hybrid im Faktencheck 2

      • Mike
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      2,1k
      2
    3. Mike

    1. Toyota Corolla im Faktencheck 6

      • Mike
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2,2k
      6
    3. Mike