Adaptive Lautstärkeregelung

• Hallo,

bin auch neu hier und muss bestimmt noch eine Menge lernen.

Nun zu meiner Frage: Hat jemand das Gefühl das die adaptive Lautstärkeregelung was bringt? Hatte vorher einen Audi mit B&O drin und da hat man das wirklich deutlich gehört.

Ist vielleicht auch ein blöder Vergleich, aber in meinem Corolla höre ich garnichts. Hab jetzt das JBL System drin.

Ist aber trotzdem ein tolles Soundsystem mit nur kleinen Schwächen und falls die adaptive Lautstärkeregelung nicht so gut funktioniert ist das auch nicht wirklich schlimm.;)

• Andis Corona

Hat das Label Hybrid 2.0 hinzugefügt
  • Hallo Andis,

mit dem JBL Soundsystem soll man unter "Allgemein" die adaptive Lautstärkeregelung nur ein und ausschalten können. Scheinbar passt sie sich dann dynamisch an. Mit dem Werksradio geht "aus", "niedrig", "mittel" und "hoch"

Gruß Mike

• Hi Mike,

ich kann bei mir nur ein und aus stellen, mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Einen Unterschied kann ich aber nicht feststellen. ist aber auch nicht tragisch, kann die Lautstärke ja auch manuell regeln.

Gruß

Andi

• Hallo Andi, dann hast du sicher das JBL Soundsystem. Ich habe das Werksradio und da sind die vier Einstellmöglichkeiten, welche ich aber noch nicht "untersucht" habe.

Schade finde ich eher, dass die Lautstärke der Navigation nicht per Schalter direkt eingestellt werden kann. Bei meinem alten Golf konnte ich während einer Ansage die Lautstärke der Navigation über die Bedienung am Lenkrad fürs Radio lauter oder leider machen. Das fand ich recht praktisch.

Gruß Mike

• Hi Mike, das war bei meinem Audi auch so. Vielleicht kommt das ja noch mit einem Update. Bei meinem Audi konnte ich die Lautstärke auch während der Ansage ändern, das galt auch für die Einparkhilfe. Ich hoffe auch darauf, das die Musik automatisch leiser wird bei Navigationsansagen oder beim einparken.

Vielleicht kommt da noch was von Toyota, wir warten einfach ab ;).

Gruß

Andi

Weitere Themen im Forum

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Adaptive Lautstärkeregelung 4

• Andis Corona
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      850