PKSB (Einpark-Bremsassistent)

• Hallo Zusammen,

ich habe mal den Test gemacht und einen großen Karton auf die Straße gestellt.

Alle Systeme sind an PKSB und PCS. Dann bin ich verschieden schnell, vorwärts und rückwärts auf den karton zugefahren und gebremst hat er nie.

Immer voll in den Karton rein. Kratzer und Dellen gehören jetzt der Vergangenheit an 8|:rolleyes:? Also bei mir nicht. Hab ich was falsch gemacht oder funktionieren die Sensoren bei mir nicht?

Wie ist das bei Euch?

Danke für Eure Rückmeldung.

• Hallo Andis, ausprobiert habe ich es so noch nicht, aber einmal schon eine Vollbremsung gehabt. Da lief mir einer hinter dem Fahrzeug her. Bei deinem Beispiel kann ich mir nur denken, dass der Karton vom Radar / Sensor nicht erfasst wurde also zu klein war.-

Bis zu einer gewissen Geschwindigkeit kann er bis zum Stillstand bremsen. Liegt die gefahrene Geschwindigkeit über diesem Wert kann er die Kollision erheblich abmindern.

Gruß Mike

• Hi Mike,

habe es nochmal mit 2 Kartons probiert und wieder hat es nicht geklappt. Ich fahre ungefähr 10 km/h. Eigentlich soll er ja beim Einparken auch Betonpoller erkennen und automatisch bremsen bevor man dagegen fährt.

Hmmmm, klappt irgendwie noch nicht. Werde auch mal beim Händler fragen.

• Interessant, sie sagt maximal 5 km/h was beim Einparken Rückwärts sicher oft nicht unterschritten wird.

Muss zugeben, vorwärts sieht es da schon mal anders aus.

Mal sehen ob ich mich da dran gewöhnen kann.

Allerdings möchte ich beim Einparken auch nicht zu sehr auf das Tacho achten, lieber auf die Umgebung.

Gruß Mike

• Hab ihn jetzt zum Toyota Händler gebracht, und was soll ich sagen, als ich ihn zurück bekam hat es funktioniert. Ich weiß aber leider nicht was Toyota gemacht hat. Egal, jetzt bremst er automatisch.

Weitere Themen im Forum

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Adaptive Lautstärkeregelung 4

• Andis Corona
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      842
      4
    3. Andis Corona