Toyota stellt Verkauf des Prius ein

  • Der seit 2001 verkaufte Prius läuft nun aus. Das kantige Design war eines seiner Alleinstellungsmerkmale. Damals noch trieb ihn ein 1.5l Ottomotor und ein E-Motor mit 30kw. an. Mit knapp über 100 PS Systemleistung folgte mit dem Facelift eine deutliche Verbesserung und ein sensationeller Verbrauch von etwas mehr als fünf Liter.

    Ab 2010 stand der Prous 3 in den Startlöchern und mit vielen Veränderungen / Verbesserungen am Motor und am CW Wert lag der Verbrauch nun schon bei 3,9 Liter / 100 km

    Sechs Jahre später gab es ihn dann auch als Plug-In Version.


    Der Prius war immer ein interessantes Fahrzeug aber wegen seiner eigenwilligen Karosserie nie ein wirklicher Kandidat für mich. Entweder man mochte ihn oder man lachte drüber.

Weitere Themen im Forum

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. e-Mobility-Award 2019

      • Mike
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Hamburger oder Toyota Hybrid

      • Mike
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Klage gegen Verbrauchswerte vom Toyota Corolla TS

      • Mike
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. Kostenloses Tuining für den Toyota Corolla 2.0 Liter Hybrid

      • Mike
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Laufleistungswunder von Toyota auf dem High-Mileage-Day

      • Mike
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k