Ich bin dann mal hier......

  • Gott zum Gruße Allerseits, oder wie der Japaner sagt: みなさん、神様からのご挨拶 (Minasan, kamisama kara no go aisatsu) - zumindest laut Google Übersetzer. ^^

    Im Zuge der "Vorbereitung" auf mein neues KFZ habe ich das Ein oder Andere Mal die Google-Suche bemüht und bin dabei immer wieder über dieses Forum "gestolpert" - daher habt Ihr mich jetzt an der Backe! 8)


    Vor zwei Wochen habe ich mich dazu entschlossen, einen Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid zu kaufen. Das Foto zeigt das Fahrzeug nach der Probefahrt. Leider ist der Wagen durch gewisse Umstände noch nicht bei mir (Egal wer, wann, wo und wieso aktuell seinen Job nicht macht - alles wird entschuldigt mit: "Naja - wir haben halt Corona - das müssen Sie verstehen!" <X) Sei's drum....


    Dies ist mein insgesamt vierter Toyota - bin also so etwas wie ein Überzeugungstäter. Angefangen hat alles in 2006 mit einem Toyota Corolla 1,4 D-4D, nach einem unverschuldeten Totalschaden folgte darauf ein gebrauchter Avensis Combi 2,0 D-4D. Zwischendrin gab´s zusätzlich noch einen Toyota IQ+ (ein absolut geiles Auto, das ich sehr gerne gefahren bin).

    Nach einem ca einjährigen Experiment mit einem Hyundai i40 CW (1,7 crdi = Diesel) kam ich in den Genuss, von Mitte 2017 bis Ende 2020 einen Firmenwagen zu haben. Zunächst einen Land Rover Discovery Sport (2,0 Diesel), danach und bis Ende diesen Jahres einen Peugeot 308 SW (1,6 Diesel).


    Ihr seht - ich bin / war Dieselfahrer aus Überzeugung. Aber gewisse Umstände erfordern auch mal ein Umdenken und nach vergleichenden Probefahrten mit Kia Ceed Plug-In-Hybrid und Corolla Hybrid hat mich der Corolla tatsächlich mehr überzeugt.


    SO - nun bin ich also wieder bei Toyota gelandet und hoffe, meine Entscheidung nicht zu bereuen. Gehe aber ehrlich gesagt nicht davon aus - wir werden uns schon anfreunden.


    Denn ehrlich gesagt war ich bei der ersten Kontaktaufnahme schon sehr überrascht, wie sehr sich die Marke verändert hat - bis auf die Verriegelungsknöpfe innen an den Türöffnern! :D


    Ich werde hier im Rahmen meiner Möglichkeiten fleißig mitlesen, manchmal meine mehr oder weniger qualifizierten Kommentare abgeben und von meinen Erfahrungen berichten.


    Viele Grüße aus 41748, Christian.


    Vorsichtshalber schon mal Euch allen ein schönes und möglichst erholsames Weihnachtsfest.

  • Hallo Christian, herzlich Willkommen im Forum. Eine außergewöhnliche Begrüßung hast du da geschrieben, sehr schön.

    Da hast du dir aber ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht. Sicher wirst du nicht enttäuscht, zumal du die Marke ja schon kennst.

    Ich bin ebenfalls vom Diesel auf den Hybrid umgestiegen. Viele Gründe waren dafür zuständig dass ich die Dieseltechnik verlassen habe.


    Ein großer Punkt auf meiner Pro/Contra Liste war die Hybridtechnik. Ja man bezahlt sie recht teuer, aber es macht wirklich Spaß. Wenn nun der höhere Kaufpreis durch eine höhere Langlebigkeit des Fahrzeuges aufgefangen wird, bin ich echt zufrieden.


    Es ist schon eine Umstellung ohne Turbo zu fahren. Der "Bums" fehlt einem die erste Zeit.

    Aber von der Beschleunigung her, ist der Toyota sogar noch besser als mein früherer Golf Sportsvan.

    Kommt sicher auch durch die 2.0 L Maschine in meinem. Aber auch der 1,8 Liter Motor muss sich nicht verstecken. Bin beide Probe gefahren.

    Habe mich dann aber auch wegen vielen Kleinigkeiten zum größeren Modell entschieden.

    Eine war die schnellere Aufheizung des Fahrzeuges. Bin halt ne Pussy ^^


    Gruß Mike

Weitere Themen im Forum

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bilder vom Corolla - September 2019 2

      • J.Marston
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      2,4k
      2
    3. Mike

    1. Bilder vom Corolla am Wegesrand August 2019 3

      • Mike
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,5k
      3
    3. Mike

    1. Corolla Bilder der Spazierfahrt Hagen - Herdecke - Holzwickede 3

      • Mike
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,5k
      3
    3. J.Marston

    1. Corolla Testfahrt: Analyse des Verbrauchs Sommer und Winter 16

      • Mike
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      3,4k
      16
    3. Mike

    1. Ich bin dann mal hier...... 1

      • zwerg_edeka
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      257
      1
    3. Mike