Rückfahrkamera

• Hi,

ich bin neu hier im Forum. Interessiere mich sehr für die Hybridtechnik im Allgemeinen und selbstverständlich auch für den Corolla HSD im Speziellen. Höre eigentlich nur gutes über den HSD Antrieb. Fahre derzeitig einen Astra Diesel. Fahrprofil ca. 50KM ein Weg Pendelstrecke, ca. 65% BAB, 20% Landstrasse, Rest Stadt auf dieser Pendelstrecke. Der Diesel ist im Verbrauch dabei sensationell niedrig. Aber ich lerne, dass es darauf eben nicht immer nur ankommt. Themen wie Zuverlässigkeit (sage nur: Steuerkette in modernen Dieselmotoren...) und Wartungsarmut sind ein zunehmend wichtiger Betrachtungsbestandteil. Daher tendiere ich in meiner nächsten Anschaffungsauswahl auf einen modernen Hybrid Antrieb (Vollhybrid, keinen PHev-die finde ich irgendwie doof) meinen Fokus zu setzen. Auch (noch) keinen reinen BEV.

Nun meine erste FRage: der Toyota hat ja in gewissen Ausstattungslinien eine Rückfahrkamera. Ich habe mal bei einer Verkäuferin nachgfragt, ob die Leitlinien der Kamera im Bild "mitlenken". Das ist ein sehr angenehmes Feature, was ich in meinem Astra (neben der sehr guten AGR Sitze und der guten Lenkradheizung) sehr zu schätzen gelernt habe. Sie sagte mir, dass diese Linien starr seien und nicht mitlenken. Kann man das dem Corolla irgendwie beibringen (Update, oder ausstattungsabhängig).

Vielen lieben Dank!

• Hallo Citsaxo,

bei mir tut sie das leider nicht und ich habe noch kein Weg gefunden das zu ändern. Ich finde aber eh das ein paar Softwaresachen überarbeitet werden könnten. Vielleicht kommt das ja noch.

Gruß

Andi

• Hallo zusammen,

die mitlenkenden Leitlinien beim Rückwärstfahren waren beim Golf wirklich eine schöne Sache. So konnte man den eingeschlagenen Fahrweg im Vorfeld ersehen.

Habe ebenso nur starre Linien.

Schaut man allerdings hier

https://de.toyota.ch/world-of-…hnology/parking-aids.json

steht dort

Zitat

Wenn Sie den Rückwärtsgang einlegen, zeigt Ihnen ein Farbbild auf dem Display deutlich den Abstand zu einem eventuellen Hindernis. Für noch leichteres Parkieren zeigen Ihnen Führungslinien, die mit der Lenkung verbunden sind, wie stark Sie einlenken müssen.

Wodurch für mich suggeriert wird, dass die Linien eben doch mitlenken.

Allerdings von Toyota Schweiz.

Interessant ist aber das Video zum RAV4 mit 380° Kamera

Dort sind mitlenkende Leitlinien zu sehen

Gruß Mike

Weitere Themen im Forum

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. "Pulse and Glide" Sparsam fahren mit dem Hybrid

• Mike
    2. Antworten
      0