Toyota will eigenes Betriebssystem herausbringen

  • Das ist doch mal eine Meldung wert. Toyota will seinen Fahrzeugen künftig ein eigenes Betriebssystem Namens Arene spendieren. Ähnlich Wie Android oder Windows soll es ein Fahrzeug programmierbar machen. Hyundai geht den Weg über Apple und Volvo sowie General Motors wollen sich an Android anknüpfen.


    Nun ist das Multimediasystem von Toyota sicher nicht schlecht, aber deutlich in die Jahre gekommen. Einfach schlecht gealtert würde man sagen. Vieles was andere schon seit Jahren bei der Navigation den Fahrzeugen ermöglichen wird bei Toyota einfach nicht benötigt ähh. angeboten.

    Aber man kommt von A nach B und ich bleibe gern bei meiner Aussage, man ist mit dem Navi im Toyota vielleicht nicht up to Date dafür aber günstig unterwegs.


    Obwohl bei mir noch das Update auf Apple Car Play ansteht bin ich auch so bisher überall angekommen. Spotify lässt sich auchproblemlos über die Watch steuern und obwohl Google Maps sicher deutlich aktueller ist als das Kartenmaterial im fest verbauten Navigationssystem in meinem Corolla, so ist bei gelegentlicher Nutzung der Mehrwert sich an Ziel bringen zu lassen immer wieder erstaunlich. Lediglich die Aktuallität bei den Verkehrsmeldungen, da kommt man an den großen bunten Riesen natürlich nicht dran. Daher sehe ich noch immer die Notwendigkeit eher für Vielfahrer auf der Autobahn.

    Wer alle zwei Wochen mal durch Deutschland geführt werden muss, der kommt auch so ans Ziel.

Weitere Themen im Forum

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. e-Mobility-Award 2019

      • Mike
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. Hamburger oder Toyota Hybrid

      • Mike
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Klage gegen Verbrauchswerte vom Toyota Corolla TS

      • Mike
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. Kostenloses Tuining für den Toyota Corolla 2.0 Liter Hybrid

      • Mike
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,7k
    1. Laufleistungswunder von Toyota auf dem High-Mileage-Day

      • Mike
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k