Update Navigation Toyota Touch®&Go Multimedia-System 2019 v1 Map Update

  • Heute steht das Update der Navigationskarten im Toyota Touch®&Go Multimedia-System auf Version 2019 v1 Map an.

    Zuerst muss eine Verbindung zum Toyota Konto im Fahrzeug hergestellt sein. Einmal die Zugangsdaten eingeben und die Anmeldung speichern.

    Dann ist das Problem für alle Zeiten gelöst.


    Um das erste mal ein Update installieren zu können, muss das Navi aktiviert werden. Dazu hat man zei Möglichkeiten. Einmal im Auto oder halt online. Im Auto muss eine App aus dem Store geöffnet werden, online eine Nummer auf Mein Toyota eingegeben werden. Beide Möglichkeiten sind aber verständlich erklärt.

    Aktuell läuft der Download der neuen Karten von 11,3 GB. Der USB Stick und nur über den kann man das Update installieren sollte also schon 16 GB Platz haben. Wir werden später sehen ob auch eine USB Festplatte zum Update geeignet ist.

  • So das Update ist erfolgreich eingespielt.

    Die herunter geladene Zip Datei wird einfach auf den USB Stick entpackt, nicht kopiert :!:


    Nun das Fahrzeug starten, Setup wählen, den Stick rechts neben der Mittelkonsole einstecken und kurz warten. Ich hatte dazu auf den Menüpunkt Karte gedrückt ob das aber schließlich notwendig ist glaube ich nicht.


    Das System überprüft die Dateien und fragt ob das Update gestartet werden soll. Mit ok bestätigen und man erhält noch den Hinweis, dass der Motor nicht ausgeschaltet werden darf. War bei meinem VW Golf ebenso, was zukünftig aber wünschenswert wäre, wenn so ein Update auch ohne laufendem Motor möglich wäre.


    Selbst wenn dabei hauptsächlich die Hybridbatterie die Aufgabe übernimmt und laut Aussagen anderer dabei höchstens der Motor mal kurze Zeit lief und dabei das Fahrzeug gewaschen wurde, so sollte es doch heutzutage technisch möglich sein Updates on the fly einzuspielen.


    Auch die Unterstützung einer SD Karte wäre wünschenswert wie auch der Kartenslot für eine SIM Karte.

Weitere Themen im Forum

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Das Infotainment im Toyota Corolla 2019

      • Mike
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. EILMELDUNG: Es gibt ein neues Update der Navigationssoftware

      • Mike
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. Gerüchte Fakten Update Android und Apple Car Play 13

      • moto
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      7,2k
      13
    3. Genussfahrer

    1. Lautstärkenregelung der Navigationsansagen

      • Mike
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Meine Erfahrungen zum Toyota Touch & Go Plus 1

      • Mike
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      3,2k
      1
    3. Mike