Verbrauchswerte 2020 vs 2021

• In diesem Beitrag möchte ich auf die Jahre 2020 und 2021 zurück blicken. Da gerade der erste Kaffee des Tages gekocht ist, die Katzen versorgt und noch alles still im Örtchen ist, will ich schon mal die bisheriegen Daten zusammen fassen.

Verbrauchswerte 2020

• Es wurden im Jahr 2020 507,59 Liter Benzin getankt
    • Es wurden 11.141 KM zurück gelegt
    • Es entstanden fürs Tanken Kosten in Höhe von 635,90 Euro

Verbrauchswerte 2021

• Es wurden im Jahr 2020 000,00 Liter Benzin getankt
    • Es wurden 00.000 KM zurück gelegt
    • Es entstanden fürs Tanken Kosten in Höhe von 000,00 Euro

Wir dürfen gespannt sein. Im Dezember gibt es dann die kompletten Zahlen für das laufende Jahr.

Seit Juli ist der Verbrauch etwas gesunken, dennoch glaube ich nicht den Wert von 4,53 l/100km unterbieten zu können. Aktuell stehe ich noch bei 4,6 Liter Verbrauch. Da nun die kalte Jahreszeit anfängt ist eher mit einer Erhöhung der Verbrauchswerte für das aktuelle Jahr zu rechnen.

Viel interessanter dürften aber die Jahreskosten sein. Ich habe im Dezember 2020 34,66 Liter für 43,84 Euro getankt.

Nur knapp ein halber Liter Sprit mehr genau 35,11 Liter haben mich im September 2021 56,35 Euro gekostet. Das sind gut 13 Euro mehr für einen kleinen Schluck mehr. Unglaublich, hätte ich die Daten nicht festgehalten, wäre mir dieser enorme Preisanstieg gar nicht so sehr aufgefallen. Mal sehen was da am Ende des Jahres für eine Kostenerhöhung heraus kommt und ob ich das mit Dreisatz auch gerechnet bekomme 8o

Weitere Themen im Forum

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. "Pulse and Glide" Sparsam fahren mit dem Hybrid

• Mike
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. Der Umstieg von Diesel auf Hybrid Technologie 9

• Mike