Richtzeiten Inspektion

• Hallo liebe Mitfahrer,

nach wenigen Tagen (ca. 2,5 Jahre) hier nun mein zweiter Beitrag im Forum. :D

Es geht um folgendes - ich war heute mit meinem Corolla Touring Sports 1,8 Hybrid zur dritten / 45.000 Km Jahresinspektion.

Die My-Toyota-App zeigte mir im Vorfeld für diesen Vertragspartner einen Preis von 336,-€ an.

Bei der Terminvereinbarung habe ich nach dem (voraussichtlichen) Preis gefragt und man sagte mir "Ja, so zwischen 300,- und 350,- €".

Auf der Rechnung standen dann am Ende ziemlich genau 326,-€ - so weit, so gut.

ABER: Für besagte Inspektion stand auf dem Werkstattauftrag das Kürzel "0C4C53D" und war angegeben mit 12 AW. Fahrzeug/VIN waren seit der letzten Inspektion bekannt und im DMS hinterlegt.

Auf der Rechnung stand dann das gleiche Kürzel, allerdings mit 18 AW!

Zusatzarbeiten habe ich keine in Auftrag gegeben, außer dass ich gefragt habe, ob es richtig ist, dass man die "Komfort-Funktion" für das vollständige Öffnen und Schließen der Fenster via Fernbedienung irgendwie einstellen kann und dass ich das eigentlich gerne hätte. Dies hat man mir dann auch einprogrammiert, aber nicht separat aufgeführt bzw. berechnet.

Nun daher meine Frage, ob jemand von Euch bei Gelegenheit nachschauen könnte, welche Richtzeit/welches Kürzel bei Euch für die dritte / 45.000 Km Inspektion veranschlagt wurde oder vielleicht sogar die offizielle Herstellervorgabe kennt.

Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen halbwegs ´rüberbringen und irgendjemand von Euch kann mich erhellen.

Besten Dank vorab und viele Grüße, Christian.

Weitere Themen im Forum

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Adaptive Lautstärkeregelung 9

• Andis Corona
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      4,8k
      9
    3. AndreasDO71