Neues aus dem Wartesaal

  • Guten morgen und Herzlich Willkommen im Wartesaal wie du es genannt hast.

    Wird es dein erster Hybrid wie bei mir sein oder kennst du die Technik schon?

    Für welche Farbe hast du dich entschieden?

    Und natürlich, wie lange musst du auf die Auslieferung warten?


    Gruß Mike

  • Hallo Mike,


    danke für den netten Empfang.


    Es wird auch ein Hatchback (deutsch ... besser 5 Türer), weil ich meinen bisherigen Kombi die letzten 19 Jahre nicht wirklich nutzte (also den Platz).

    Der Corolla .... sollte eigentlich sicher die zweitfarbige rot/schwarz Version werden ....

    hatte dann aber den manhattengrey als Probefahrzeug für zwei Tage.


    Danach wurde es bei der Bestellung dann "Manhattengrau".


    Es wird der erste Toyota und auch der erste Hybrid.


    Bin die letzten 10-30 Jahre Turbodiesel und Kompressorbenziner gefahren (OPEL-BMW-MINI). Überlege nun auch schon ein ganzes Jahr ....

    man ist ja durch die KFZ-Politik-Lage inzwichen dermassen verunsichert, so konnte ich mich kaum entscheiden.

    Bin einiges Probe gefahren, und es wurde eine ganze Menge "probe" angesehen.

    Bisherige Marke ist gut, aber ich möchte einfach mal eine neue Marke probieren.

    Habe mich dann nach langem überlegen doch für den Corolla entschieden.

    Grund dafür war ausschliesslich die Antriebstechnik.

    Ohne diese wäre es aufgrund der Haptik (verwöhnt) eher A-Klasse oder Mazda3 geworden.

    Ich wollte aber nach einigen Probefahrten unbedingt das tolle und entspannte "Hybrid"-Fahren für meine Arbeitsstaustrecke.

    Die "guten" Verbrauchsdaten werden sich noch bestätigen müssen, ich bin bisher eher der "sportliche" Fahrer ....8)


    Anfang April sind wir mal einen Yaris gefahren, prima Auto, aber Optik und Preis war dann beim Adam noch besser.... also gekauft.


    Anfang August stand dann der 2.0 endlich für eine Probefahrt bereit, TS und HB.

    Bin dann beide intensiv gefahren, sowie dann auch noch Mazda und Ioniq.


    .... Danach vor zwei Wochen den Corolla bestellt -

    .... Lieferung aus dem Produktionssystem -

    .... ca. Mitte-Ende September -

    .... also innerhalb 4 Wochen.

    .... wenn es klappt :P


    Liebe Grüße ... J.


    PS: ich dachte so passt es, aber wenn Du das Thema oder die Rubrik an andere Stelle plazieren möchtest ... :thumbup:

  • Hallo J. das passt schon so.

    Bei dem Manhattengrau lag mir zuerst die Aussage auf den Lippen, toll - ein Fahrzeug in Grundierung. Aber schaut man es sich genauer an sieht die Farbe echt gut aus. Das wird auch der Grund sein warum alle Hersteller so eine Farbe aktuell anbieten und immer mehr Fahrzeuge damit zu sehen sind. Ich stehe ja auf bedeckte Farben die schön aussehen aber nicht auffallen. Daher das manganbronze.

    Auch das braun hätte mir gut gefallen, da käme aber das Style Paket nicht so zur Geltung, wenn es dafür überhaupt angeboten wird.


    Die KFZ-Politik-Lage war auch bei mir ein kleiner Grund für den Umstieg. Vor dem Hybrid, was auch mein erster ist, hatte ich drei Diesel. Zwei mal Peugeot einmal Golf. War mit allen drei Fahrzeugen echt zufrieden.

    Den neuen Mazda3 Skyactiv habe ich mir auch angesehen.

    Die neue Technologie wobei ein Benziner fast die Werte eines Diesels schafft war schon interessant. Dabei wird wohl die Verbrennung durch eine enorme Verdichtung erzeugt und dadurch effizienter.

    Letztlich aber waren die maximalen 122 PS mir zu wenig.


    Die Lieferung ist bei dir aber recht flott.

    Ich hatte da sogar noch etwas mehr Glück.

    Habe nach ausgedehnter Probefahrt die Bestellung aufgegeben und als wir fertig waren sagte der Verkäufer:

    "Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir genau so ein Modell auf dem Hof gerade rein bekommen"

    Und da war er auch. Noch in Wachs und Folie.

    Gut 12 Tage später, nach Einbau einer Anhängerkupplung, Ladekantenschutz und Navi stand der Corolla angemeldet zur Abholung bereit.

    Das nenn ich mal Glück. Langes warten ist eh nicht so mein Fall.

  • Hallo Leute,


    stimmt .... die Wartezeit bei mir war sehr "überschaubar" :D

    habe jetzt schon 265 km abgespult.


    Probefahrt - 08. August

    Bestellung - 28. August

    Lieferung - 17. September

    Abholung - 19. September 2019 :thumbup:


    .... damit verlasse ich den Wartesaal ....


    Liebe Grüße

    John

  • Hallo ihr beiden, herzlich willkommen im neuen Jahr und in Corolla Forum.

    Ich bin wie ihr sicher gelesen habt Dieselumsteiger und hatte eigentlich den Wusch ein Elektroauto zu kaufen.

    Da die Anschaffungskosten bei einem vergleichbar ausgestatteten Fahrzeug weit über dem lagen was mir möglich gewesen wäre, habe ich mich für den Toyota entschieden und keinesfalls bereut.

    ich wünsche euch viel Spaß mit euren neuen Fahrzeugen und Allzeit Gute Fahrt.


    Gruß Mike

Weitere Themen im Forum

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. "Pulse and Glide" Sparsam fahren mit dem Hybrid

      • Mike
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Der Umstieg von Diesel auf Hybrid Technologie 3

      • Mike
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,5k
      3
    3. Mike

    1. Die Amaturenanzeige im Toyota Corolla Hybrid

      • Mike
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. Die Autohold Funktion im Corolla

      • Mike
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. Gebrauchter Hybrid mit 120.000 Km kaufen? 4

      • helferlein
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,4k
      4
    3. Mike