Meine Erfahrungen zum Toyota Touch & Go Plus

  • Wer schon einmal das Navigationsgerät Discover Pro in einem VW hatte, dürfte es vielleicht so wie ich empfinden, man wird mit einer intuitiven Bedienung, einer klaren Stimme, verständlichen Sprachanweisungen und einer optimalen Kartendarstellung verwöhnt. <3


    Da ich absolut keine Orientierung habe, verlasse ich mich enorm auf mein Navigationsgerät und entsprechend hoch waren die Vorstellungen von einem Gerät, dass 2019 in einem Neuwagen eingebaut wurde.


    In diesem Beitrag möchte ich nun immer wieder meine Erfahrungen mit dem Gerät vorstellen und aufzeigen, was mir gefällt und was ich nicht so gut finde. Solche Berichte sind natürlich wie alle Meinungen sehr subjektiv. Natürlich war ich etwas skeptisch wegen zahlreicher negativer Meinungen in Netz zu diesem Navi. Aber ich bilde mir gern selbst eine Meinung und habe nun einige geführte Kilometer mit dem Toyota Touch & Go Plus hinter mir. Ja, es ist anders, ja man muss sich mit dem Gerät scheinbar mehr befassen als damals mit dem VW Discover Pro. Aber bisher kann und will ich das Gerät nicht schlecht reden. Dafür ist es einfach noch zu früh und dafür hat es seine Dienste bisher vernünftig erledigt.


    Nun muss ich erst einmal schauen ob bei Auslieferung das aktuelle Kartenmaterial installiert wurde. :?:


    Gruß Mike

  • Nach nun fast 2000 Kilometer und einige davon Navigations geführt finde ich das Touch & Go doch besser als erwartet.

    Wo Licht ist, findet man natürlich auch immer Schatten so zum Beispiel der Home Bildschirm.

    Hier gibt es einiges positive aber auch negative

    Positiv

    + Der Home Bildschirm kann individualisiert werden

    + über die ausgewählten Module in der Home Ansicht kann direkt auf das jeweilige Menü gesprungen werden. Hat man zum Beispiel die Energieanzeige auf Home platziert, so öffnet sich mit einem Touch auf die Anzeige das Energiezentrum.

    Negativ

    - Die Darstellung der Kartenansicht im Homebildschirm lässt sich nicht ausrichten. So erfolgt die Richtungsanzeige des Pfeils nicht in Fahrtrichtung sondern nach Kompass Richtung.

    - Bei dem Audio Modul würde ich mir wünschen es wäre horizontal unten angeordnet

Weitere Themen im Forum

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Das Infotainment im Toyota Corolla 2019

      • Mike
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. EILMELDUNG: Es gibt ein neues Update der Navigationssoftware

      • Mike
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. Gerüchte Fakten Update Android und Apple Car Play 14

      • moto
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      8,2k
      14
    3. Mike

    1. Lautstärkenregelung der Navigationsansagen

      • Mike
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Meine Erfahrungen zum Toyota Touch & Go Plus 1

      • Mike
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      3,4k
      1
    3. Mike