Toyota Auris Touring Sports oder Corolla Touring Sports

• Guten Tag, ich würde mich über Meinungen zu meiner Frage sehr freuen. Bin etwas unentschlossen beim Kauf des nächsten Kombis.

Gern würde ich einen Hybrid haben wollen, aber schwanke zwischen dem aktuell günstig zu habenden Auris oder dem toll ausgetstatteten Corolla.

Beides klasse Autos mit viel Platz. Aber kaufe ich ein Auslaufmodell mit dem Auris?

Wer kann mir Argumente für den Auris nennen und warum ich deshalb den Corolla nicht kaufen sollte oder brauche.

BZW. wer kann mir Gründe sagen warum ich gerade doch auf den Corolla Zug springen soll und der Auris hinten anstehen sollte.

Aber lassen wir hier einmal den Preis weg. Das ist ja recht einfach eine Entscheidung über den Preis zu treffen.

Vielmehr sind es eure Erfahrungen, vielleicht gerade von denen die aktuell vom Auris auf den Corolla umgestiegen sind und warm.

Danke im voraus, euer Wolgang

• Hallo nochmal, ich bin vielleicht ein schlechter Ratgeber bei deiner Frage, will es aber zumindest versuchen.

Meiner Meinung nach spricht nichts gegen den Auris als Vorgängermodell vom Toyota Corolla.

Ein interessanter Artikel zum Auris ist der sparsamkeitstest toyota auris hybrid.

Der Wagen begeistert alle die ihn fahren, der Wertverlust ist gering, die Haltbarkeit unbestritten gut.

Schaut man bei Mobile rein, so ist ein gut ausgestatteter Toyota Auris Touring Sports Hybrid Free Style *Kamera* für 17.990 Euro zu haben. Das Fahrzeug hat einen Kilometerstand von 30.000 KM auf der Uhr und der Preis wird von Mobile als "sehr gut" eingestuft.

Beim Corolla habe ich zwei Einträge gefunden, die als erste angezeigt werden.

Toyota Corolla Touring Sports 1.8 Hybrid Business als Neuwagen oder der

Toyota Corolla 1,8 Touring Sports Hybrid Club als Gebrauchtwagen mit 5500 Kilometer

Beide liegen zwischen 23600 und 23900 Euro.

Auch wenn meiner Meinung nach nichts gegen den Kauf eines Auris spricht, so spricht doch vieles für den Kauf eines Corollas.

Die neue Plattform ist wirklich klasse. Das Fahrverhalten deutlich besser als beim Auris. Der Hybrid wurde verbessert, das Zusammenspiel zwischen Benziner und Elektromotor funktioniert harmonischer.

Der Corolla bietet ein mehr an Assistenzsystemen und hat bereits das LED Licht an Board, was wirklich klasse ist. Hier sogar als BI-LED mit Fernlichtassistent.

Mit dem Corolla Touring Sport kaufst du ein aktuelles Fahrzeug wo auch der Wiederverkaufswert höher ausfallen dürfte. Im Moment werden die Auris ja durchaus günstiger angeboten.

Meine Empfehlung ist daher der Corolla.

Gruß Mike

Weitere Themen im Forum

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. "Pulse and Glide" Sparsam fahren mit dem Hybrid

• Mike
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k