mein ... Toyota Corolla - was ist gut ... ! - was kann man besser ... !

  • Mein neuer Toyota Corolla Hybrid 2.0 Lounge ...


    - ich liebe diese neue "entspannte" Fahrweise mit dem Hybrid !! :thumbup:


    - die Ablagesituation im Auto ist leider mehr als spärlich, man hätte die Mittelkonsole wesentlich besser gestalten können


    der massive Schalthebel hätte gleich durch Stick oder Schalter ersetzt werden können


    - die USB-Zugänge sind auch nicht wirklich sehr glücklich gelöst


    - ich ärgere mich "gewaltig" über das nicht zu erhaltende Headsup-Display ...
    obwohl es in unseren Nachbarländern überall verfügbar ist ;(..... grrrrrrr.......:thumbdown:


    trotzdem .... ich wusste alles vorher und .... gekauft :S


    Grüsse ......

  • Hallo John, ich gebe dir recht. Die entspannte Fahrweise ist eine neue Fahrweise und selbst jetzt nach 2000 KM noch etwas ungewohnt aber durchaus angenehm.

    Das Auto überredet einen förmlich zum vorausschauenden fahren was alles etwas entschleunigt und ruhiger werden lässt, ohne das der Fahrspaß verloren geht.


    Die Ablagesituation im Corolla ist wirklich unterirdisch. Für die Sonnenbrille habe ich schon mal eine Lösung gefunden.


    Für die Armlehne gibt es eine Aufbewahrungsbox die ich mir bestellen werde. Den Schlüssel werde ich aber lieber in der Hosentasche lassen.

    Muss eh noch ausprobieren was passiert, wenn der Schlüssel im Fahrzeug bleibt und man versucht es abzuschließen und zu verlassen.


    Der Schalthebel ist wohl extra so angefertigt. Beim Auris war es ja eine Art Joystick. Den fanden aber die typischen Fahrer deutscher Fahrzeuge nicht so dolle und es konnte keine Kralle dran befestigt werden. So habe ich es zumindest gelesen.


    Das HUD wäre schon eine klasse Sache, auch Apple Car Play obwohl hier noch etwas Hoffnung besteht.


    Und da es alles Gründe waren die auch in meinen Augen nicht maßgeblich waren, habe ich ih nja auch gekauft und bin nicht unglücklich damit.


    Gruß Mike

Weitere Themen im Forum

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Adaptive Lautstärkeregelung 4

      • Andis Corona
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      842
      4
    3. Andis Corona

    1. Änderung der Einstellungen von Anzeigen im Cockpit während der Fahrt 2

      • Mark_k
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      2,4k
      2
    3. Mike

    1. Anzeige Fahrdaten oder Eco Score nach Ende der Fahrt

      • Mike
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k
    1. Anzeige für Scheibenwischwasser auffüllen 4

      • Martina
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,6k
      4
    3. Aerynne

    1. CO2-Emission 3

      • Desant
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      84
      3
    3. Andis Corona