Anzeige für Scheibenwischwasser auffüllen

  • Hallo zusammen, bei dem Schmuddelwetter da draußen benutze ich gerade häufig die Scheibenwischer zusammen mit dem Wischwasser. Wir wohnen in einem Neubaugebiet wo die Straßen noch nicht fertig sind. Daher schaut der Wagen immer recht schmutzig aus und auf den Scheiben liegt viel Staub der im Regen zu einer Schmutzschicht wird. Ohne Wasser geht da nichts.

    Wie erkenn ich denn, ob das Wischwasser nachgefüllt werden muss? Gibt es eventuell, falls es leer ist, eine Warnmeldung im Kombiinstrument?

    Lieben Grüß Martina

  • Hallo Martina, du hast nicht geschrieben welchen Toyota du fährst. In meiner Bedienungsanleitung steht zum Thema Waschflüssigkeit, dass der Corolla eine Warnleuchte für niedrigen Flüssigkeitsstand der Scheibenwaschanlage in der Multi-Informationsanzeige hat.

    Wenn du jetzt Auffüllen musst, würde ich gleich Scheibenwasser mit Frostschutz einfüllen. Dann kann der Winter kommen.



    Das Helferlein

  • Hallo zusammen, bei Auslieferung ist schon Frostschutz in der Scheibenwaschanlage eingefüllt. Das kann und sollte man ruhig auch weiter führen. Im Sommer fülle ich auch gern mal Scheibenklar mit Zitrusduft ein, riecht klasse.


    Gruß Mike

Weitere Themen im Forum

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Adaptive Lautstärkeregelung 4

      • Andis Corona
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      830
      4
    3. Andis Corona

    1. Änderung der Einstellungen von Anzeigen im Cockpit während der Fahrt 2

      • Mark_k
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      2,4k
      2
    3. Mike

    1. Anzeige Fahrdaten oder Eco Score nach Ende der Fahrt

      • Mike
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k
    1. Anzeige für Scheibenwischwasser auffüllen 4

      • Martina
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,6k
      4
    3. Aerynne

    1. CO2-Emission 1

      • Desant
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      56
      1
    3. Roadrunner