Zugkraft Corolla Touring Sports

  • Hallo, der Corolla Kombi gefällt mir unheimlich gut und bin ihn auch schon zur Probe gefahren.

    Jetzt stehe ich vor der Kaufentscheidung. Stimmen die Angaben zur Anhängerlast? Das ist aber schon recht wenig. Was könnte ich denn damit ziehen?

  • Hallo Frodo, die Zuladung im Fahrzeug liegt bei 395 kg wovon 100 Kilo auf das Dach dürfen. Bei der Anhängerbelastung sieht es wirklich nicht gut aus. Ungebremst kannst du bei 12 Prozent 450 und gebremst 750 kg ziehen. Die Stützlast liegt bei 75 Kg am Touring Sports.

    Was ich zur Anhängelast noch gefunden habe ist ein PDF auf der Schweizer Toyota Seite. Da ist die Rede von einer maximalen Anhängelast mit Spezialprüfung von 1300 Kilogramm.

    Das Helferlein

  • Für jene die einen Pferdeanhänger oder Wohnwagen ziehen, dürfte der Corolla wohl nicht die beste Lösung sein eher sogar unpassend ausfallen.

    Da ich lediglich mal einen kleinen Baumarktanhänger ziehe oder die eBikes auf dem Fahrradträger von uebler x21 transportiere, bin ich eigentlich ganz zufrieden.

    Zum Glück habe ich mir die vertikale Anhängerkupplung montieren lassen, bei der horizontalen muss aus dem Diffusor ein Teil ausgeschnitten werden und das klappt wohl von Werkstatt zu Werkstatt eher weniger gut und die Aussparung ist dauerhaft sichtbar.


    Gruß Mike

Weitere Themen im Forum

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. "Pulse and Glide" Sparsam fahren mit dem Hybrid

      • Mike
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Der Umstieg von Diesel auf Hybrid Technologie 3

      • Mike
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,5k
      3
    3. Mike

    1. Die Amaturenanzeige im Toyota Corolla Hybrid

      • Mike
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. Die Autohold Funktion im Corolla

      • Mike
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. Gebrauchter Hybrid mit 120.000 Km kaufen? 4

      • helferlein
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,4k
      4
    3. Mike