Fenster automatisch öffnen und schließen per Fernbedienung

  • Leider scheint es wohl so zu sein, dass eine für mich wichtige Funktion im Auslieferungszustand nicht aktiviert ist. Das automatische öffnen und schließen der Fenster mittels Fernbedienung. Stell dir vor es ist Sommer, was aktuell ja nicht so schwer sein dürfte und dein Fahrzeug steht in der Sonne. Es wäre doch schön vom Haus aus die Fenster vor Fahrtantritt schon mal zu öffnen.


    Diese Funktion kann aber nach Aussage von Toyota der Händler / Werkstatt im Steuergerät programmieren.

    Viele berichten davon, dass dies einige von sich aus machen, oft kostenfrei erledigt wird und nur seltene haben dafür einen Obulus entrichten müssen.


    Wenn die die Kompfort-Funktion wichtig ist, dann sprich einfach mal deinen Händler drauf an.


    Gruß Mike

  • Kostenfrei - Top - Service :


    Einfach den Händler "nett" fragen ...


    hatte mich dann nach der Auslieferung gleich ins seine Werkstatt "geschickt", zum Meister, der dann alle Fahrzeugeinstellungen auf seinem

    Laptop mit mir durchgegangen ist.

    So konnte ich alle Einstellungen nach meinen Wünschen anpassen ....

    unter anderem auch die Fenster/Dach über die Fernbedienung auf/zu, das Türpiepen aus und :/...

    den Rest habe ich schon wieder vergessen :S


    Grüße

Weitere Themen im Forum

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Adaptive Lautstärkeregelung 4

      • Andis Corona
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      842
      4
    3. Andis Corona

    1. Änderung der Einstellungen von Anzeigen im Cockpit während der Fahrt 2

      • Mark_k
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      2,4k
      2
    3. Mike

    1. Anzeige Fahrdaten oder Eco Score nach Ende der Fahrt

      • Mike
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k
    1. Anzeige für Scheibenwischwasser auffüllen 4

      • Martina
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,6k
      4
    3. Aerynne

    1. CO2-Emission 3

      • Desant
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      84
      3
    3. Andis Corona