Gefahrenwarner im Infotainment

• Nabend, ist im Navigationssystem im Corolla ein Gefahrenwarner enthalten. In der Kartendarstellung im Vollbildschirm zeigt sich kurz vor einem stationären Blitzer ein Warnsymbol. Woher kommt die Warnmeldung? Das Problem ist, mal kommt sie, mal nicht. Wusste gar nicht dass eine Blitzer App installiert ist, wo die doch in Deutschland verboten ist.

Hat da jemand Informationen zu?

• Hallo Jens, herzlich Willkommen im Forum.

Das Thema Gefahrenwarner hat mich auch schon interessiert. Leider habe ich ein wenig Probleme mit meinem Navi System. Die Anzeige einen Blitzer zu melden habe ich erst einmal gehabt, obwohl das Handy eigentlich dabei war. Einen stationären Blitzer hatte ich auch schon im Display, also als "Warnmeldung" mit dem kleinen Dreieck. Seit gut einer Woche aber nicht mehr. Alle Apps laufen laut eStore Angaben auf toyota.de noch bis 2022. Daran kann es also eigentlich nicht liegen.

Eine App wie von Blitzer.de möchte ich eigentlich nicht nebenher laufen lassen, dann wäre wieder eine Handyhalterung notwendig wobei die im https://www.brodit-shop.de/ sehr gut sein soll.

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus oder findet weitere Infos. Gestern habe ich noch mal versucht vom Fahrzeug aus auf den eStore zuzugreifen, hat aber leider nicht funktioniert.

Gruß Mike

Weitere Themen im Forum

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Adaptive Lautstärkeregelung 4

• Andis Corona
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      831
      4