Gerüchte Fakten Update Android und Apple Car Play
Ich bin auf der Suche nach Informationen zum Multimediasystem Update im Corolla 2019. Die Navigation ist ja nicht so toll, das System altbacken und es fehlt an der Integration von Apple und Android Car Play. Auch die fehlende Wifi Funktion stößt auf Unbehagen. Updates nur per USB Stick kein Over The Air Kartenupdate.
Nun gibt es einige Gerüchte, dass es in absehbarer Zeit ein Update geben wird.
Ob es sich dabei um ein Update per Hardware oder Software handelt ist leider noch ungewiss.
Raus kam die Information im Zuge der Vorstellung zum neuen Facelift vom CH-R
Schaut man sich die Bilder im Auto Motor und Sport Magazin an, so ist das im Corolla verbaute System abgebildet, welches Car Play darstellt.
Auf Facebook wird darüber gesprochen, dass es eine reine Software Lösung sein soll, aber so gern ich es glauben würde, Facebook ist für mich ein großes Gerüchtelager aber keine Informationsquelle. Zumal ein anderer User schrieb dass es Mitte 10/19 eine Bestellnummer für das dann benötigte Nachrüst-Kit geben soll.
Also noch gut zwei Wochen, man ist das spannend.
Deshalb schaue ich nun in alle Artikel, Foren und News um an Informationen zu kommen.
Selbst wenn es eine Hardware Lösung zu einem bezahlbaren Preis wäre, ginge das für mich in Ordnung. Ich möchte einfach nur ein System was in die heutige zeit passt.
Wer Informationen hat kann die ja gern hier teilen. Werde wenn was neues kommt mich melden.