Einstellung der Empfindlichkeit des Lichtsensors im Corolla

  • Während andere schon mit Abblendlicht unterwegs sind fährst du noch mit dem LED Tagfahrlicht umher?

    Dann passe die Empfindlichkeit des Lichtsensor im Infotainment System an. Diese lässt sich im dortigen Menü unter

    Fahrzeug -> Fahrzeug personalisieren -> Lichtempfindlichkeit einstellen.

  • Alternativ lässt sich die Einstellung für den Lichtsensor auch online anpassen.

    Dazu geht ihr auf toyota.de und loggt euch in den Mein Toyota Account ein.

    Dort könnt ihr unter

    Fahrzeugeinstellungen
    Einstellungen deines Multimedia-Systems ändern

    Die Empfindlichkeit im Bereich

    Empfindlichkeit des Sensors, der die Scheinwerfer automatisch an- und abschaltet.

    von -2 bis + 2 verändern.

  • Das sehe ich wie corolla_kevin_mh, habe da noch keine wirklich starken Unterschiede in der Empfindlichkeit vernommen, aber auch nicht wirklich drauf geachtet. Bei mäßiger Dämmerung schaltet sich das Licht ein, Tunnel, Tiefgarage usw. eh immer, und bisher hatte ich auf Stellung null, noch keine Situation wo ich sagen würde, das Licht hätte nun aber an sein müssen.

Weitere Themen im Forum

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Adaptive Lautstärkeregelung 4

      • Andis Corona
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      842
      4
    3. Andis Corona

    1. Änderung der Einstellungen von Anzeigen im Cockpit während der Fahrt 2

      • Mark_k
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      2,4k
      2
    3. Mike

    1. Anzeige Fahrdaten oder Eco Score nach Ende der Fahrt

      • Mike
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k
    1. Anzeige für Scheibenwischwasser auffüllen 4

      • Martina
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,6k
      4
    3. Aerynne

    1. CO2-Emission 3

      • Desant
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      84
      3
    3. Andis Corona