Skoda Citigo e IV im Faktencheck

  • In meinem kleinen Elektro Kleinwagen Test: Renault ZOE - ŠKODA CITIGOe iV - Volkswagen e-up! ist der Skoda schon ein wenig beschrieben. Aber auch er bekommt in der Sparte Elektroautos seinen eigenen Beitrag.


    Es ist ein Kleinwagen und auch die wollen elektrisch voran getrieben werden. Den Platzangebot muss man sich zur Zeit noch denken, aber 1,6 m breit und 3,6 m lang, da kann nicht viel Platz für die Reise sein. Insbesondere auf den hinteren Sitzen dürften sicher keine großen Personen Platz finden. Aber dafür ist die kleine Knutschkugel auch nicht gedacht. Optisch gefällt er, von den verwendeten Materialien sollte natürlich nicht zu viel erwartet werden.


    Das maximale Drehmoment in Höhe von 212 Nm stellt der 61 kW starken Elektromotor ab dem ersten Moment zur Verfügung. Das reicht nicht zum kleinen Sportler, macht aus ihn aber auch keinen Schleicher. Leider habe ich keine Angaben zum Gewicht des Skoda Citigo e IV gefunden. Dann wäre besser zu verstehen, wie sich die 83 PS auf das Fahrzeug auswirken.


    Da der Stadtflitzer erst seit September zu bestellen ist und aktuell heute noch nicht auf der Webseite im Konfigurator steht, fehlen noch interessante Testberichte und Videos zum Fahrzeug. Die reiche ich sicher beizeiten noch nach, sofern es nicht unter geht.

    Technisch relevante Daten zum ŠKODA CITIGOe iV

    Leistung 61 kW 83 PS
    Batterie 36,8 kWh
    Reichweite 265 km
    Laden Haussteckdose 12:45 Stunden
    Laden Wallbox mit 7,2 kW
    4:15 Stunden
    Laden CCS-Stecker 40-kW bis 80%
    1 Stunden
    Stromverbrauch 14,5 kWh/100 km
    Beschleunigung 0-100 km/h
    12,3 Sek
    Höchstgeschwindigkeit 130 km/h
    Preise ab
    20.950 Euro

Weitere Themen im Forum

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. BMW i3 i3s im Faktencheck

      • Mike
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Hyundai Kona Elektro Faktencheck 3

      • Mike
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,2k
      3
    3. H.Kaufmann

    1. Kaufprämie für Elektroautos ab dem 01.07.2020 1

      • Mike
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      647
      1
    3. betacarve

    1. Kia e-Soul im Faktencheck 4

      • Mike
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2k
      4
    3. Mike

    1. Mercedes EQC 400 im Faktencheck 4

      • Mike
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,1k
      4
    3. Mike