Verkehrsmeldungen über Internet: Radius der Verkehrsmeldungen

  • Das Infotainmentsystem im Toyota Corolla kann bei aktiver Verbindung zum Smartphone Verkehrsdaten empfangen. Nun macht es aber wenig Sinn über Probleme in weiter Entfernung informiert zu werden. Befindet man sich im Süden Deutschlands, so ist es unnötig über einen Falschfahrer in Hamburg informiert zu werden. „Personen werfen Gegenstände auf die Fahrbahn“ auch immer mal wieder eine Warnmeldung.


    Doch auch dafür bietet das Toyota Navigationssystem eine Lösung an. Man kann in den Einstellungen zur Verkehrsdatenerfassung einen Radius eingeben um zu bestimmen, in welchem Umkreis Informationen für einen selbst wichtig sind. Die Einstellung war bei mir im Auslieferungszustand deaktiviert und stand auf aus. Daher kamen alle Warnmeldungen rein.


    Wie ändert ihr die Einstellungen. Da ich es selbst gern habe Tipps mit Bildern zu bekommen da manch einer andere Bezeichnungen für die Menüpunkte wählt, stelle ich euch die Anleitung mal hier rein.

    Einstellungen aufrufen

    Navigation auswählen

    Verkehr auswählen

    Radius der Verkehrsmeldungen einstellen

Weitere Themen im Forum

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Das Infotainment im Toyota Corolla 2019

      • Mike
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. EILMELDUNG: Es gibt ein neues Update der Navigationssoftware

      • Mike
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. Gerüchte Fakten Update Android und Apple Car Play 13

      • moto
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      7,4k
      13
    3. Genussfahrer

    1. Lautstärkenregelung der Navigationsansagen

      • Mike
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Meine Erfahrungen zum Toyota Touch & Go Plus 1

      • Mike
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      3,2k
      1
    3. Mike