Beiträge von Mike

    Erstaunlich Andi, schade dass du nicht in Erfahrung bringen konntest woran es gelegen hat.

    Auf Facebook in der Toyota Gruppe würde nun sicher jemand schreiben, die haben ihn für dich eingeschaltet. Böse Jungs da :evil:

    Aber da gehe ich mal von aus, dass es daran nicht lag.

    Sensoren, Steuergerät irgendwas in diese Richtung denke ich mal.


    Gruß Mike

    Auch wenn der Verkäufer es vielleicht nicht extra erwähnen muss, ich wäre auch angefressen gewesen. Deswegen hätte doch niemand vom Kauf angesehen oder? Aber man hat das Gefühl es wurde einem etwas verschwiegen.


    Auch aus dem Grund das meiner offen und ehrlich war, habe ich bei meinem Händler ein gutes Gefühl, was sich auch für ihn lohnt.

    Verstehe nicht, warum die Verkäufer nicht alles tun um glückliche Käufer und somit auch Wiederkäufer zu bekommen. Vorallem wenn es nichts kostet.


    Gruß Mike

    Hallo lacus, genau für diesen von dir geäußerten Wunsch habe ich das Forum erstellt.

    Wenn du Zeit und Lust mitbringst gehe ich gern die eingebaute mit dir zusammen durch.


    Erstelle doch dazu bitte im Forum Fragen und Antworten für jedes Bauteil / Funktion einen eigenständigen Beitrag.

    Das wäre die optimale Lösung, gern kannst du aber auch dort einen Beitrag erstellen und wir behandeln deine Fragen im Gesamtpaket.


    Gruß Mike

    So wie Thomas es beschrieben hat wurde es mir auch beim Kauf gesagt.

    Die Angaben nach WLTP sind spürbar höher als nach NEFZ und unterscheiden sich zudem auch je nach Ausstattung und Modell.

    Hatte eigentlich auch mit einer günstigeren Einstufung bei der Steuer gehofft, aber zumindest hat mich mein Verkäufer drauf hingewiesen .

    Schaue ich mir an, dass ich im Durchschnitt fast 50% elektrisch zurück lege, so hätte man mir ja auch die halbe Steuer erlassen können :P


    Gruß Mike

    Hallo Genussfahrer, das Update ist auch für den RAV4 mit MM17 Multimediasystem verfügbar.

    Zitat

    Beim RAV4 mit Toyota Touch ohne Navigationssystem (T1) und Toyota Touch mit Navigationssystem im Hafen verbaut (T1.5) bis einschließlich September 2019 Produktion, muss zusätzlich das Mikrofon getauscht werden (86730-42080).

    Zu der Produktpolitik kann ich dir nur sagen, ohne Toyota in Schutz nehmen zu wollen, auf mehrere Nachfragen haben sie zumindest auf Facebook,Twitter und Insta Stellung genommen. Stimmt, auf der Webseite sucht man da vergeblich nach einer Information. Das ist nicht so toll.


    Zur Verbesserung der Systeme und Eingang auf Kundenmeinungen oder Wünsche, Deutschland ist halt nicht der große Markt für Toyota. Fahre meinen nun fast ein Jahr und es gibt den Corolla schon gut 18 Monate, sehe ihn aber immer noch sehr selten. Sowohl als Hatchback oder auch als TS. Ebenso den RAV wie auch den CH-R.


    Zu den Rückrufaktionen, ja die gab es und wird es sicher auch erneut geben, wie auch bei jeder anderen Marke. Aber die Elektromobilität wird sicher auch dem Hybrid Käufer abluchsen.

    Wäre im August letzten Jahres ein im Budget liegender Stromer in annähernd akzeptabler Zeit verfügbar gewesen, hätte ich jetzt auch eine Wallbox in der Garage.

    Der nächste in maximal sieben Jahren wird sicher ein E-Auto.


    Sobald ich wieder was höre melde ich mich


    Gruß Mike

    Hallo zusammen, wie einem Beitrag auf Facebook zu entnehmen war, gab es in einem spanischen Toyota Forum Links zu den Update Dateien für das MM17 um daraus ein MM19 Version 2020 mit Android Auto und Apple Car Play zu machen.


    Die aktuelle Information zielt darauf ab:


    Mit dem Update erhaltet ihr ein MM19 Multimedia System mit den aktuellen Funktionen wie: Apple CarPlay und Android Auto, Kartenaktualisierung über eine Internetverbindung, sowie Verbesserungen an der Systembedienung.


    Die Kosten für das Update werden sich auf eine UVP von 199 € belaufen. Je nach Media Version dauert das Update zwischen einer halben und zwei Stunden.


    Toyota wird seine Kunden anschreiben und auf das Update aufmerksam machen. Sie weisen aber auch darauf hin, dass etwaige Alleingänge, nicht zertifizierte USB Sticks oder Dateien zu einer Beschädigung des Systems führen können und in diesem Fall die Garantie erlischt. So geschehen bei vielen die das Update mit den spanischen Dateien durchliefen.


    Gruß Mike

    Interessant, sie sagt maximal 5 km/h was beim Einparken Rückwärts sicher oft nicht unterschritten wird.

    Muss zugeben, vorwärts sieht es da schon mal anders aus.

    Mal sehen ob ich mich da dran gewöhnen kann.


    Allerdings möchte ich beim Einparken auch nicht zu sehr auf das Tacho achten, lieber auf die Umgebung.


    Gruß Mike

    Ein Jahr ist der kauf nun her, da wird es mal wider zeit für ein paar Bilder.



    Auch wenn ich bereits Fotos anderer in Facebook Gruppen mit der Farbe manganbronze gesehen habe, so waren es wenn dann alles Touring Sports wo es kein Style Paket gibt. Als Hatchback ist mir noch keiner unter gekommen schon gar nicht in freier Laufbahn.

    Hallo, sorry das ich erst jetzt antworte.

    Bis vor kurzem waren es 179 PS weil die Umrechnung von KW auf PS dort nicht stimmte.

    Das ist dann mehreren aufgefallen und es wurde geändert.

    Am Motor selbst wurde nichts gemacht.


    Gruß Mike

    Hallo, ich mache mir gerade Gedanken um die Nutzung von Ganzjahresreifen.

    Bisher mit guten Empfehlungen und Test gefunden


    Bridgestone control wheather A005

    Goodyear Vector 4Seasons G 2

    Michelin CrossClimate 2


    Wer hat Erfahrungen zu Ganzjahresreifen und welchen würdet ihr empfehlen?


    Gruß Mike