Beiträge von Grandking

    Moin Forum,


    Ich war heute mit meinem Corolla in der Waschstraße. Plötzlich ruckelte das Fahrzeug und das Lenkrad drehte sich.

    Als die große Bürste, die die Windschutzscheibe reinigt, sich wieder vom Fahrzeug entfernte, standen beide Scheibenwischer hoch und der rechte war verbogen.

    Ich habe den Schaden sofort gemeldet. Später bemerkte ich, dass der Heckwischer auch nicht richtig stand.

    Bin dann wieder zur Waschstraße. Dort haben wir uns die Bilder der Überwachungskamera angeschaut. Dort war zu sehen, dass die Vorderräder bei der Bürste für die Windschutzscheibe blockierten. Ich weiß aber, dass der Wählhebel auf N stand, ich die Parkbremse nicht betätigt habe und die Bremslichter leuchteten auch nicht.

    Jetzt ist meine Überlegung, dass das Pre-Crash System eingriff und das Fahrzeug abbremste. Ich habe aber auch auf dem Display keine Warnung gesehen.

    Hat jemand von euch eventuell schon mal die selben Erfahrung gemacht oder hat jemand eventuell noch eine andere Idee?