Letzte Aktivitäten

  • berliet43

    Hat eine Antwort im Thema Corolla Hatchback 5-Türer oder Corolla Touring Sports verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mike.
    Du hast mir sehr geholfen. Herzlichen Dank.
    dann wird es vermutlich der Premium oder Style. Diese 2 Modellvarianten haben die variable Hinterachse. der Premium zusätzlich das Panoramadach. schöner Sonntag. Gruss Berliet.
  • Mike

    Hat eine Antwort im Thema Corolla Hatchback 5-Türer oder Corolla Touring Sports verfasst.
    Beitrag
    Hallo berliet43
    wenn ich dir da mal weiter helfen könnte.

    Die Ausstattungsvariante Premium habe ich nur beim Corolla Hatchback i,m Vergleichsmodus gefunden.
    Und dann kommt deine Vermutung hin.
    Der Premium hat 18" Felgen, das
    JBL Premium Sound System
  • Mike

    Hat eine Antwort im Thema Rückfarscheinwerfer verfasst.
    Beitrag
    Hallo Micusch1, herzlich Willkommen im Forum.
    Ja das ist richtig, auf der einen Seite ist der Rückfahrscheinwerfer auf der anderen Seite die Nebelschlussleuchte.

    In der Bedienungsanleitung habe ich dazu auch nichts gefunden aber gerade beim meinem…
  • Micusch1

    Hat das Thema Rückfarscheinwerfer gestartet.
    Thema
    Hallo
    Bin neu im Forum.
    Ich hab mir vor zwei Wochen einen Corolla Kombi TS Hybrid Bj.7.2019 152 Ps gekauft.
    Ich wollte fragen ist es richtig das der Corolla nur einen Rückfahrscheinwerfer hat.
  • berliet43

    Hat eine Antwort im Thema Corolla Hatchback 5-Türer oder Corolla Touring Sports verfasst.
    Beitrag
    Hallo mike. Ich wohne in der Schweiz und fahre noch einen Auris 1,der Wechsel zum Corolla in einigen Monaten. nun zu meiner Frage.
    Ist der Premium in Deutschland der Lounge und ist das Panorama Dach der einzige Unterschiede zum Style. Ist der Sport der…
  • Andis Corona

    Hat eine Antwort im Thema Hybrid Fahrzeuge in der Waschstraße verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mike,

    vielen Dank für Deine Erklärungen und Tips.

    Ich bin ehrlich, ich schalte das automatische Bremsen vorher aus. Ich habe letztes mal vergessen auch die Töne der Parksensoren abzuschalten und so hat meine Abstandswarnung vollkommen verrückt…
  • Mike

    Hat eine Antwort im Thema Hybrid Fahrzeuge in der Waschstraße verfasst.
    Beitrag
    Wer Angst wegen einer Pre-Crash Bremsung hat den kann ich beruhigen.
    Das Thema wurde hier ausführlich erklärt. Eine Bremsung in der Waschstrasse muss daher niemand befürchten.

    Um es aber noch einmal einfach und verständlich zu erklären,
    Zündung…
  • Mike

    Thema
    Das ist doch mal eine Meldung wert. Toyota will seinen Fahrzeugen künftig ein eigenes Betriebssystem Namens Arene spendieren. Ähnlich Wie Android oder Windows soll es ein Fahrzeug programmierbar machen. Hyundai geht den Weg über Apple und Volvo sowie…
  • Mike

    Hat das Thema Elektrofahrzeuge im Winter gestartet.
    Thema
    Diesen Winter hätten wir doch eigentlich eher E-Autos auf den Autobahnen stehen erwartet, aber es waren wieder nur die LKWs. Es war doch überall zu lesen, ein dickes Argument in der Diskussion ob es nun ein Diesel, Benziner oder doch ein Stromer
  • Mike

    Hat eine Antwort im Thema Toyota Yaris Hybrid: Der sparsame Straßenflitzer verfasst.
    Beitrag
    Da ist er nun, der Toyota Yaris 2021 das echte drei Liter Auto mit Spaß und Sicherheit. Ab der Ausstattungsvariante Club, die man sich schon leisten sollte, sind die neuen LED Scheinwerfer verbaut. So strahlt nicht nur das Gesicht des Fahrers, sondern…
  • Hallo Citsaxo,

    ich habe meinen Corolla TS 2.0 184 PS seit etwas mehr als einen Monat und bin von der jahrelangen Dieselfraktion zum Benzin Hybrid gewechselt.
    Kurz gesagt: ich habe es bislang keine Sekunde bereut.:)

    Bis Januar hatte ich den aktuellen…
  • Citsaxo

    Hat eine Antwort im Thema Der Umstieg von Diesel auf Hybrid Technologie verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank fürs Feedback. Dein Corolla Kombi ist schick!
    Wobei ich das im Fall der A-Klasse nachvollziehen kann: die ist als Diesel wirklich ziemlich laut. Da ist der 1.8 HSD bestimmt auch leiser. Das war auch mein Fahreindruck im Stadt-/Landstrassen…
  • Hallo Citsaxo,

    ich habe meinen Corolla TS 2.0 184 PS seit etwas mehr als einen Monat und bin von der jahrelangen Dieselfraktion zum Benzin Hybrid gewechselt.
    Kurz gesagt: ich habe es bislang keine Sekunde bereut.:)

    Bis Januar hatte ich den aktuellen…
  • Helimichel

    Hat eine Antwort im Thema Der Umstieg von Diesel auf Hybrid Technologie verfasst.
    Beitrag
    Hallo Citsaxo,

    ich habe meinen Corolla TS 2.0 184 PS seit etwas mehr als einen Monat und bin von der jahrelangen Dieselfraktion zum Benzin Hybrid gewechselt.
    Kurz gesagt: ich habe es bislang keine Sekunde bereut.:)

    Bis Januar hatte ich den aktuellen…
  • Citsaxo

    Hat eine Antwort im Thema Der Umstieg von Diesel auf Hybrid Technologie verfasst.
    Beitrag
    Zunächst erstmal vielen Dank für die Rückmeldung.
    Wie beschrieben - es hört sich sehr gequält an auf der Autobahn - auch wenn man hinterm LKW herrollt und dann "mal eben" überholen möchte - nee, ich weiß nicht...
    Vllt. sollte ich tasächlich mal einen…
  • Mike

    Hat eine Antwort im Thema Der Umstieg von Diesel auf Hybrid Technologie verfasst.
    Beitrag
    Hallo Citsaxo, ein wenig ja.
    Meine Ausgangssituation war ein Diesel mit 150 PS und es wurde der Corolla 2.0 Liter, der deutlich entspannter fährt. Bin im Vorfeld beide Motorvarianten Probe gefahren.
    Zuerst den 1.8 Liter, der mit knapp 60 PS weniger…
  • Citsaxo

    Hat eine Antwort im Thema Der Umstieg von Diesel auf Hybrid Technologie verfasst.
    Beitrag
    Ich bin heute mal einen TS mit 1.8 Hybrid Motor gefahren. Fahre privat aktuelle einen "handgerissenen" Diesel mit 110PS.
    Im Vergleich ist der Coroalla im Innerstädtischen Bereich besser, da er mit rel. geringem Drehzahlbereich und recht viel EV Modus…
  • Mike

    Beitrag
    Hallo Citsaxo, nein. Durch das Betätigen des Gaspedals nach dem automatischen Abbremsen des Abstandtempomats wird dieser nicht deaktiviert.
    Es ist wie auch beim Beschleinigen während der Nutzung des Tempomats, dass die Geschwindigkeit eigenmächtig…
  • Citsaxo

    Beitrag
    ...und? Wie ist der Test ausgefallen? Oder wird durch Betätigen des Gasfusses der Abstandtempomat deaktiviert?
  • mistahTee

    Like (Artikel)
    Herbstlaub, Nässe, Schneematsch und Dreck auf den Fußmatten mag keiner. Die passgenauen Gummi Fußmatten für den Toyota Corolla können Vermutzungen im Fußraum durch witterungsbedingten Einschleppen von Dreck und Unrat, Hundekot unter den Schuhen, Schnee und Streusalz und anderen Verschmutzungen deiner schönen Velour Fußmatten verhindern.