Mike Forenverwaltung

  • Mitglied seit 27. August 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
275
Erhaltene Likes
38
Punkte
1.069
Profil-Aufrufe
284
  • Hallo Mike, hast du schon neu Reifen gekauft?

    Lg. Michael

    • Hallo Michael, ich habe beim Kauf des Fahrzeuges Winterreifen mitbestellt. Sommerreifen noch nicht, die sind sicher noch für ein Paar Jahre gut.


      Gruß Mike

    • Hallo Mike. Ich wollte dir nur Bescheid aus mein Erfahrung sagen. Kauf keine Michelin Ganzjahresreifen. Ich habe die schon ca. 1,5 Jahre und die Reifen haben schlechte Straßen Haftung. Egal ob es trocken oder etwas nass in die Stad, bei extremer Bremsung läuft ABS und die Reifen wie Schlitten auf Es. Alle andere Reifen, aber keine Michelin mehr.


      Gruß Michael

    • Hallo Michael, danke für den Tipp. Auf dem Corolla jedoch fahre ich Winter und Sommerreifen. Hier im Sauerland und bei meinem Fahrprofil möchte ich auf diesen Sicherheitsaspekt nicht verzichten. Egal wie gut Ganzjahresreifen sind, sie sind immer nur ein Kompromiss.


      Auf den Zweitwagen allerdings kommen jetzt Goodyear Vector 4Seasons G 2.


      Schönen Feiertag

  • Hallo, dies ist meine Pinnwand. Hier wird bald schon einiges über mich zu finden sein. Dazu bald mehr in dem Reiter Über mich. Über meine Pinnwand kannst du sehen was es von mir neues gibt, welche Beiträge ich aktuell erstellt haben und vieles mehr. Möchtest du auch eine eigene Pinnwand, dann registriere dich kostenlos und unverbindlich im Corolla Hybrid Forum.