c-w-2020 Neu im Forum

  • Mitglied seit 28. Mai 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
8
Punkte
28
Profil-Aufrufe
269
  • Ich habe seit einem halben Jahr einen Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2.0. Beim Fahren verspüre ich bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten, besonders bei einer Motordrehzahl von ca, 1600 U/M und ca. 78 kmh, leichte ruckartige Vibrationen. Zuerst habe ich es auf die Reifen geschoben, aber diese wurden schon 2 Mal ausgewuchtet. Die leichten Vibrationen schätze ich auf ca. 3 Hz und sind etwas ruckartig. Sie sind auch bei anderen Geschwindigkeiten spürbar und dann wahrnehmbar wenn der Motor niedrige Drehzahlen hat oder auch ganz aus ist. Toyota will sich hiervon nichts annehmen. Ich vermute, dass es von dem CVT Getriebe kommt. Es wird wohl von Hydraulikpumpen gesteuert. Hat jemand ähnliche Probleme?